Wenn Sie uns den Kauf Ihrer Kanzlei anvertrauen,
gehen wir folgendermaßen vor:

Zuallererst ist es uns wichtig, Sie persönlich kennenzulernen, um eine Vorstellung von Ihnen, Ihren Zielen und Ihren Wünschen zu bekommen. Dieses Gespräch beinhaltet die


Abklärung Ihrer Möglichkeiten
In einem Erstgespräch versuchen wir diese Ziele und Wünsche zu konkretisieren, klären wir die Vorgehensweise sowie Ihre Hintergründe und besprechen außerdem Ihre finanziellen Möglichkeiten. Mit diesen Informationen können wir einschätzen, ob Ihre Wünsche verwirklicht werden können


Erstellung von Unterlagen
Nach Beauftragung starten wir mit der Erstellung eines anonymisierten Suchprofiles. Das Expose enthält eine Beschreibung der gesuchten Kanzlei / Klientenstock und von Ihnen und dient als Erstinformation für Interessenten. Inhalte sind zum Beispiel Klietenstruktur, Lage, Mitarbeiteranzahl, Umsatz, mögliches Investment und Ihre Motivation . Transportiert werden muss klar und deutlich, Was gesucht wird, aber nicht von Wem.


Suchen der Kanzlei
Wir bieten Ihr Gesuch auf verschiedenen Ebenen an:
- in unserer Interessenten-Datenbank
- mittels Aussendungen per Post
- auf verschiedenen Internet-Plattformen
- in unserem Netzwerk
- mittels unseres Newsletters.


Kanzlei-Check
Besteht nach Übermittlung des Exposes bei einem möglichen Übernehmer Interesse dann klären wir vorab die Eckpunkte und überprüfen, ob die Kanzlei und Sie zusammen passen. Ist dies nicht der Fall, kommt es auch zu keinem Erstgespräch. Ziel ist es, Ihnen nur geeignete Unternehmen zu präsentieren, um Zeit und Nerven aller beteiligten zu sparen. Kommt die Kanzlei in Frage, muss der Übergeber vor gegenseitiger Bekanntgabe eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen und wir stimmen di Bekanntgabe Ihrer Person mit Ihnen ab, um so die Anonymität abzusichern. Nach Übermittlung der unterschriebenen Geheimhaltungserklärung und Freigabe Ihrerseits übermitteln wir Informationen über Sie und holen umgekehrt weitere Informationen ein. Liegen ausreichend Unterlagen vor, erstellen wir bereits vor dem ersten persönlichen Termin eine Kaufpreiseinschätzung. Wir führen gemeinsam mit Ihnen ein Erstgespräch mit dem Übergeber, bei dem wir auch die weitere Vorgangsweise klären und zeitlich abstimmen.


Unterstützung bei den Verhandlungen
Wir sind als Berater und Vermittler oft ausschlaggebend daran beteiligt, dass Verhandlungen zum gewünschten Erfolg führen. Wir bringen auch heikle und emotionale Punkte zur Sprache, die ansonsten unbesprochen blieben und lösen damit Missverständnisse und Stillstände auf. Wir stellen unter Anderem durch Protokollierung sicher, dass alle Parteien den gleichen Informationsstand haben und schaffen damit ein gemeinsames Verständnis.