201607.25
0

Maler und Bodenleger zu verkaufen

Unternehmen

Das Unternehmen befindet sich in Niederösterreich, ist seit 1963 im Familienbesitz und wurde kontinuierlich zu einem Komplettanbieter mit umfangreichem Sortiment weiter entwickelt.

Geschäftstätigkeit

  • Malerarbeiten: Malerei, Stuck, Farbberatung, Tapezieren, Fassadenbeschichtung
  • Böden: Parkett, Laminat, Teppichböden, PVC-Beläge, Verlegung
  • Fassaden: U- (früher K-) Wert-Berechnung, Vollwärmedämmung, Förderung, Passivhäuser
  • Handel: Schauraum mit über 8000 Artikel (dieser Teil kann, muss aber nicht übernommen werden).

Kunden

Zu den langjährigen Kunden zählen große öffentliche Auftraggeber wie Krankenhäuser, Universitäten, Schulen, Seniorenheime, Banken, Lebensmittelketten und Genossenschaften. Mit einigen dieser Kunden gibt es Rahmenverträge.

Übernahme

Bevorzugt wird eine Beteiligung angeboten, wobei das mittelfristige Ziel der Verkauf von 100% der Anteile ist. Der Eigentümer möchte weiter im Unternehmen für den technischen Bereich und Vertrieb zuständig sein, die Agenden Organisation, Marketing, Finanzen und Personal würde er gerne an einen Partner abgeben.

weitere Informationen unter:
www.kmu-boerse.at/artikel/maler-und-bodenleger/