• Gespräch

    Zuallererst ist es uns wichtig, Sie persönlich kennenzulernen, um eine Vorstellung von Ihnen, Ihren Zielen und Ihren Wünschen zu bekommen. Dieses Gespräch beinhaltet die

  • Abklärung Ihrer Möglichkeiten

    In einem Erstgespräch versuchen wir diese Ziele und Wünsche zu konkretisieren, klären wir die Vorgehensweise sowie Ihre Hintergründe und besprechen außerdem Ihre finanziellen Möglichkeiten. Mit diesen Informationen können wir einschätzen, ob Ihre Wünsche verwirklicht werden können.

  • Erstellung von Unterlagen

    Nach Beauftragung starten wir mit der Erstellung eines anonymisierten Suchprofiles. Dieses enthält eine Beschreibung der gesuchten Kanzlei / Klientenstock sowie von Ihnen und dient als Erstinformation für Interessenten. Inhalte sind zum Beispiel Klientenstruktur, Lage, Mitarbeiteranzahl, Umsatz, mögliches Investment, Ihre Motivation und Ihr Ziel. Transportiert werden muss klar und deutlich, Was gesucht wird, aber nicht von Wem.

  • Suchen der Kanzlei

    Wir bieten Ihr Kauf-Gesuch auf verschiedenen Ebenen an:
    – in unserer Interessenten-Datenbank
    – mittels Aussendungen per Post
    – auf verschiedenen Internet-Plattformen
    – in unserem Netzwerk
    – mittels unseres Newsletters.

  • Kanzlei-Check

    Besteht nach Übermittlung des Exposés bei einem möglichen Übernehmer Interesse dann klären wir vorab die Eckpunkte und überprüfen, ob die Kanzlei und Sie zusammenpassen. Ist dies nicht der Fall, kommt es auch zu keinem Erstgespräch. Ziel ist es, Ihnen nur geeignete Kanzleien zu präsentieren, um Zeit und Nerven aller Beteiligten zu sparen. Kommt die Kanzlei in Frage, muss der Übergeber vor gegenseitiger Bekanntgabe eine Geheimhaltungserklärung unterzeichnen und wir stimmen die Bekanntgabe Ihrer Person mit Ihnen ab, um so die Anonymität abzusichern. Nach Übermittlung der unterschriebenen Geheimhaltungserklärung und Freigabe Ihrerseits übermitteln wir Informationen über Sie und holen umgekehrt weitere Informationen ein. Liegen ausreichend Unterlagen vor, erstellen wir eine Kaufpreiseinschätzung. Wir führen gemeinsam mit Ihnen ein Erstgespräch mit dem Übergeber, bei dem wir auch die weitere Vorgangsweise klären und zeitlich abstimmen.

  • Unterstützung bei den Verhandlungen

    Wir sind als Berater und Vermittler oft ausschlaggebend daran beteiligt, dass Verhandlungen zum gewünschten Erfolg führen. Wir versuchen Lösungen zu finden, bringen auch heikle und emotionale Punkte zur Sprache, die ansonsten unbesprochen blieben und verhindern so Missverständnisse und Stillstände. Wir stellen unter Anderem durch Protokollierung sicher, dass alle Parteien den gleichen Informationsstand haben und schaffen damit ein gemeinsames Verständnis.

Sie möchten das Beste rausholen?

Rufen Sie uns an. Wir beraten Sie gerne bei Ihrem geplanten Veränderungsprozess!